KUND im Campus Schwarzsee

Rund 50 Mitglieder haben am 29. September 2018 im Campus Schwarzsee zur 1. Mitgliederversammlung von Kultur Natur Deutschfreiburg (KUND) zusammengefunden. Der von Präsident Franz-Sepp Stulz geleitete Anlass wurde von der Jagdhornbläsergruppe Diana Sense-Oberland musikalisch begleitet. KUND zählt zurzeit – bei einem kleinen Rückgang – 2079 Mitglieder. Charles Folly verabschiedete Regula Roth, die nach 10 Jahren aus dem Vorstand (zuerst des Heimatkundevereins) ausschied und zum Ehrenmitglied gewählt wurde. Nach dem offiziellen Teil sprach Michael Blanchard über die Ausbildung von Zivildienstleistenden im Campus und Christoph Kauz präsentierte den Regionalen Naturpark Gantrisch, der bis zum Schwarzsee reicht. Campus-Verwalter Patrik Andrey führte Interessierte durchs Gelände. Beim abschliessenden Apéro hielten Staatsrat Didier Castella und Plaffeiens Gemeinderätin Antoinette Kilchör je eine kurze Ansprache.

Mitgliederversammlung-2018_Protokoll