Deutschfreiburg erleben
Der Verein Kultur Natur Deutschfreiburg führt – unter Einbezug von Fachleuten – regelmässig Veranstaltungen naturkundlicher, historischer, kultureller und politischer Art durch. Die lehrreichen Exkursionen, die gemütlichen Wanderungen, die interessanten Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten und Ausstellungen, das Eintauchen in das Brauchtum und in die kulturelle Vielfalt der städtischen wie der ländlichen Gebiete werden für die Teilnehmenden zu einmaligen Erlebnissen. Die Generalversammlung im September rundet das Jahresprogramm ab.

Auch für Nichtmitglieder offen

An den Veranstaltungen des KuND sind Nichtmitglieder jederzeit herzlich willkommen. Sie werden aber sehen: die Mitgliedschaft lohnt sich.


Jaunbachschlucht-Wanderung verschoben

Die ursprünglich für den September 2019 angekündigte Wanderung in der Jaunbachschlucht musste aus organisatorischen Gründen gestrichen werden. Dies wurde bereits in der im Dezember verschickten Programmflyer berücksichtigt, auf dem die Wanderung nicht figuriert. Die Veranstaltungsgruppe beabsichtigt aber, die Wanderung in einem der nächsten Programme wieder aufzunehmen.